Was darf der Arbeitgeber Kollegen erzählen - Schweigepflicht?

5 Antworten

Natürlich darf dein Chef deinem Vater nichts sagen. Ich würde deinen Chef aber nochmal explizit darauf hinweisen, dass er das vertraulich behandeln soll.

LiSchweret99
Fragesteller

Danke dir! Ich habe nur die Befürchtung, dass er es dann trotzdem tut (mit dem Hinweis, dass er es verschweigen soll..), und es das dann noch schlimmer macht :( Aber definitiv gut zu wissen, dass es zumindest rechtlich so ist!

Also dein Chef hat mit dem ALG1 Antrag, nichts, aber gar nichts zu tun.

Den fülltst du aus, dazu brauchst du deinen Chef nicht

LiSchweret99
Fragesteller

Nein, das extra Formular "Bescheinigung über Nebeneinkünfte", muss leider die entsprechende Firma bei der man beschäftigt ist, ausfüllen.

Darf er nicht, sofern du volljährig bist.

Darf er nicht, aber er wird es trotzdem tun.

LiSchweret99
Fragesteller

Ja, das befürchte ich leider auch..