Was bedeutet Heimat für dich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herkunft

Ethnische Zugehörigkeit

Der Ort an dem ich mich gänzlich und ohne große Kompromisse wohl fühle und zu Recht finde

Wo ich mich grundsätzlich für mich gültig niederlassen und aufhalten kann

Mehr oder weniger ,,ständiger " Aufenthalt

Verbundenheit durch Sprache , Geburt , Kultur

Da, wo mein Herz (meine Seele) sich wohlfühlt.
Das kann ein Ort sein, aber genauso Menschen.

Es gibt für mich mehrere Heimaten. Die, wo ich geboren bin und die ich sehr mag, aber auch die, wo ich gerade lebe und vor allem die Menschen, mit denen ich lebe.

Ich kann das nicht auf den Geburtsort eingrenzen.

Orte aus der Kindheit oder so wo man nur gutes in Erinnerung hatte und wenn man so die Augen schließt man sich kurz wie in diesem Moment in der Zeit fühlt 😩so toll

Die ganze Welt ist unsere Heimat. Und genau mit dem Respekt sollten wir sie auch behandeln. Jeder ist unser Nachbar, jeder Wald unser Garten.