Was bedeutet dieser Spanische Satz?

2 Antworten

Von Experte FernandoGF bestätigt

So wie es dort steht, ergibt es durchaus Sinn. Es geht hier um Liebe. Der geliebten Person gehört das Herz des Liebenden. Das Herz welchselt den Besitzer im übertragenen Sinn.

Ich meine, dass man auch auf Deutsch sagen kann: dir gehört mein Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Nein. Das ist eben so gemeint, dass er so verliebt ist, dass das sein Herz zu seiner Geliebten überspringt.

Hyperbeln und figurative Sprache sind doch auch im Deutschen bei Liebesliedern häufig, wie " die Sterne vom Himmel holen", usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

birne98765  16.05.2024, 08:11

Hinweis: Das " Nein" bezieht sich aufdie Frage, ob es im Spanischen eine andere Bedeutung hat