Warum tut die Liebe so weh?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe bedeutet ein intensives Gefühl und eine starke emotionale Eingenommenheit und Verbindung zu jemanden.

Das ist automatisch mit Verletzbarkeit verbunden. Liebe hängt an zwei Personen und hat viele Abhängigkeiten.

Gefühle gehen nicht bloß nur in die eine positive oder negative Richtung, treffen einen seelisch. Das drücken Leidenschaft, Passion und Melancholie ja auch aus.

Insbesondere mit wenig Erfahrung aber umso größerer Bedeutung für einen selbst können Gefühle gerade in Bezug auf die Liebe sehr schwanken und einer Achterbahnfahrt gleichkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung