Warum sind Gully Kanaldeckel auf der Straße, was ist daran sinnvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo Du est sagst fällt es mir auch auf. Die Gullydeckel befinden sich immer an den tiefsten Stellen, anstatt auf erhöhten Punkten. Kein Wunder das Regenwasser abwärtsläuft, wenn man der Natur künstlich ins Handwerk pfuscht. Wenn das Schmutzwasser die möglichkeit hätte auf dem Gehweg zu versickern, würde es aufwärts fliessen. In Badewannen verhält es sich ähnlich, der Abfluss befindet sich am Boden, obwohl er in 50cm Höhe viel praktischer unterzubringen ist. Ein Skandal.

wo soll der ganze Regen deiner Meinung nach hin?

und wo soll das Wasser abfließen?

wir können ja die zustände wie im alten rom einzuführen, da lag der ganze mist auf de rstrasse

Der Gehweg ist frei vom Regenwasser... Ganz deiner Meinung! Spielen wir Venedig :D neee, nur kleiner Spaß, ich bin tw derselben Ansicht. Sie könnten die Straßen doch auch ein wenig (1°-2°Grad) in Schräge versetzen und ganz rechts den Gully einbauen. Einfach mit einer Rinne ableiten von der straße und ab damit ;-) Wiederum der Umbau wäre sowohl zeit als auch kostenintensiv und kein Autofahrer mag baustellen zu Hauptverkehrszeiten. Also lassen wir das Auto ein wenig rütteln und quietschen :)