Warum scheinen deutsche Frauen Altersunterschiede in Beziehungen anders zu bewerten als Frauen in anderen Ländern?

3 Antworten

Ich kann nur von meinem Fall berichten. Ich war 10 Jahre mit einer 4 Jahre älteren Frau zusammen. Ich fand das irgendwie gut. Sie sagte aber immer sie habe Angst davor das die Leute erkennen könnten das sie leicht älter ist und die sich dann fragen was möchte er denn mit ihr. Zu anderen Fällen oder Nationalitäten kann ich nichts beisteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem "Scheinen" ist das immer eine kritische Sache.

Selbst der Scheintote zerriss den Totenschein als der feststellte, dass dieser Schein trügt.

Mir kommt es ehrlich gesagt nicht rüber, als hättest du die notwendigen Erfahrungen, um diesbezüglich ein Urteil zu fällen.

Ich gehe mal davon aus, dass du jünger bist: In dem Fall wollen Frauen halt tendenziell einen älteren Mann, da die Lebensplanung besser passt.

Auch wenn du geistig reif bist, sind jüngere Männer ja oft noch in Ausbildung/Studium oder sonst was gefangen, während ältere Männer bspw. über ein geregeltes Einkommen verfügen.

David234526
Fragesteller

Naja bin schon fertig mit dem Studium außerdem kommt das vor allem von Frauen in meinem Fall die sich selbst noch in Ausbildung oder Studium befinden und selber nicht 100% auf eigenen Beinen stehen.