Warum machen Politiker nie das was sie versprechen?

2 Antworten

Ist das denn so?

Wenn Du Politiker wählst, solltest Du Dir deren Grundsatzprogramm ansehen und auch nicht mehr als dessen Umsetzung erwarten.

Dennis1196
Fragesteller

Ach

paulklaus  21.05.2024, 17:16

Es wird ja NIE umgesetzt, wie mir meine bisherigen SIEBEN Lebensjahrzehnte immer wieder verdeutlichen. : - (((

hoermirzu  21.05.2024, 17:22
@paulklaus

Ich hätte Dir auch ohne zu schreien geglaubt.

Mit 70(1954), hast Du ja bestimmt auch schon oft gefragt, was denn in Köpfen von Diktatoren, von Stalin über Idiamin bis Putin und Lukaschenko vorgeht.

Politiker sollten nichts versprechen sondern ihre Ziele nennen und sich danach am Fortschritt messen lassen.

Warum ist das so?! Weil Politiker in einer Demokratie immer Kompromisse eingehen müssen. Oft wird ein Kuhhandel daraus!

Du solltest also am Ende einer Legislaturperiode immer die Handschrift einer Partei im Erreichten erkennen können. Versprechen könnte logischerweise nur eine allein regierende Partei.