Warum machen das Leute im Flugzeug?

5 Antworten

Hey,

herzlichen Glückwunsch… das größte Rätsel der Luftfahrt! 😂

Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären, aber habe meine Theorien:

  1. Ich glaube vieles hängt von dem Egoismus der Menschen ab. Die meisten Menschen wollen immer als erstes sein, und fängt einer an mit dem Aufstehen (wie du gesagt hast, weil er z.B. noch keine Flugerfahrung hat) dann steht ein zweiter auf weil er ja als erstes drankommen und das Flugzeug verlassen möchte. Zusammenfassung: jeder will der Erste sein und hat Angst sonst irgendetwas zu verpassen.
  2. Viele Leute haben Anschlussflüge und wenn das Flugzeug sowieso eine Verspätung hat oder die Umsteigezeit einfach sehr knapp ist, wollen diese Leute dann auch möglichst schnell aussteigen um den Flug nicht zu verpassen.

Das ist meine Theorien dazu, wie gesagt nicht wissenschaftlich belegt 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LotusMaximus
Fragesteller

Ja habe es auch letztens auch erlebt wo der Flug 15 Minuten zu früh da war.

WeltraumVoyager  18.05.2024, 12:35
@LotusMaximus

An euch beide:

Es gibt noch weitere Gründe:

  1. manche fühlen sich in Flugzeugen unwohl und haben auch generell Angst, dann wollen sie schnell raus. Also aus angst.
  2. Außerhalb des Schengen Zone muss man durch die Einwanderung und gerade in den USA z.B. ist da immer sehr viel los, wenn man also zum Beispiel Fürth draußen ist, dann geht die Einwanderung schneller.
  3. Manche haben generell Termine
  4. Manche sind einfach bescheuert 😜

Durch die Sitzkategorie können wir immer zuerst aussteigen oder gehören zu den ersten. Das ist angenehm und man hat zum Beispiel bei der Einwanderung große Zeitersparnisse. Weil wenn da eine 747-8i landet steigen da gut und gerne 364 Menschen aus, dann noch andere Flugzeuge und es wird voll 😂. Aber wenn man als erster da ist, dann ist es schön leer. So zumindest meine Erfahrung. Aber zum Glück halten die Flugbegleiter die Leute aus der Eco auch zurück, sonst würden die da rausstürmen 😂.

Ich gehe manchmal gerne zu den Piloten, aber dann auch nur bei Kurz und MIttelstrecke

Es sind natürlich überwiegend unerfahrene Passagiere, die bislang meist lediglich Bahn gefahren sind. Sie haben einfach panische Angst, dass die Türen wieder schließen, bevor sie ausgestiegen sind und dann weiter fliegen müssen.

Für viele Leute wird es eben immer wieder aufregend sein und jeder denkt in solchen Situationen zuerst an sich selbst, nicht alle sind so routiniert wie du. ¯\_(ツ)_/¯

Das weiß niemand. Manche machen es sicher nur weil sie schnell raus wollen, deswegen stehen sie auf.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Diese Stehaufmännchen warten dummerweise im Gang, bis die Crew das Signal bekommt, die Türen zu öffnen.

Nicht nachvollziehbar! Nachher stehen sie draussen und warten am längsten auf ihr Gepäck. Bin Vielflieger und beobachte das ständig! Der Grund hierfür hat sich mir noch nicht erschlossen.