Warum können nur Frauen bauchfrei tragen, und Männer nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dir an den anderen Antworten aufgefallen ist , wird Bauchfrei in der Gesellschaft als feminin wahrgenommen. In den 70ern und 80ern haben viele Männer Bauchfrei getragen, allerdings hat es sich offensichtlicherweise bei den Frauen eher durchgesetzt und wird inzwischen als "weibliche" Bekleidungsmöglichkeit angesehen. In vielen Subkulturen tragen Männer auch heute Bauchfrei

Hey!

Interessante Frage auf jeden Fall. :D Also falls dir Zayn Malik oder die Dolan Twins etwas sagen, die haben solchen Oberteile schon getragen und es sah jetzt nicht schlimm aus oder so. :)

Aber umgehauen hat mich das jetzt noch nicht an Männern. :D

Liebe Grüße

Männer könnten auch bauchfrei tragen. Es sieht eben eher weiblich aus, weil Frauen das für sich beanspruchen.

Zudem tragen eher junge Frauen oder Mädchen bauchfrei. Habe noch keine Frau in reiferem oder fortgeschrittenem Alter gesehen, die bauchfrei herumläuft.

Das machen halt viele Frauen, und viele Männer sehen weiblich als Abwertung - und machen genau das deshalb nicht!

Die Gleichberechtigung der Frau ist erst dann in den Köpfen der Menschen angekommen, wenn es keine getrennten Damen- und Herrenabteilungen mehr gibt!

Weil das dann so aussieht, als würde der Mann speziell seine Brüste bedecken, also etwas BH-artiges anhaben. Und das sieht dann eben seltsam aus.