Warum ist PSG so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach: in Deutschland gibt es viel mehr Fans (von einem Club) also manche von Stuttgart, manche von Berlin und manche eben auch von Freiburg. Was ich sagen will ist, dass Deutschland ein größeres Fußballland ist von den Fans der Clubs gesehen. Das heißt hier in Deutschland sieht man viele verschiedene Trikots.

Frankreich hat natürlich auch Club Fans, aber eben nicht so viele, deswegen fühlen sich die Meisten damit verbunden, wenn sie ein Trikot tragen wollen, dann eben das von Paris zu nehmen. Denn es ist die Hauptstadt von Frankreich und representiert es auch als einer der besten Fußballvereine dieses Landes uns somit auch mit hochklassigen Spieler.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Ich denke des ist bei vielen eher durch Spieler, nicht durch seh Club. Messi, neymar usw. Die Leute mögen Messi, also hatten sie sich mal ein psg Trikot gekauft

Nicht wegen dem Fußball, wegen der Marke. Die haben geile Anzüge, Trikots, usw. Die meisten PSG "Fans" sind Fans der Modemarke, nicht des Fußballs. Ich persönlich finde auch viele Paris Anzüge cool aber kann den Verein nicht leiden

Weil sie eben erfolgreich sind (zumindest national) und besonders, weil die Trikots, besonders die Retro Trikots einfach echt schön sind.

Und wenn du dir mal anguckst, wie viele Leute allein im Großraum Paris wohnen und keinen wirklichen Club (der nicht PSG ist) in ihrer nähe haben, erklärt das einiges.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ich denke es ist einfach ein komischer Trend. Ich sehe so viele 14 jährige Mädchen und Jungs mit psg trikots, ich wette die meisten wüssten keine 3 spieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤