Warum ist Netflix so scheiße?

5 Antworten

Streaming sollte mal das Problem lösen, sich immer DVDs zu holen. Es sollte alle möglichen Filme in einem Ort geben, damals Netflix, und mit einem Abo konnte man auf alle zugreifen.

Jetzt gibt es eine Million Streamingdienste die sich so um die Rechte streiten und gegenseitig ausbooten, dass jetzt beinahe jede gute Serie komplett unter ihnen zerstreut wurde. Man müsste jeden der Dienste abonnieren, um eine Serie die man mag komplett zu gucken.

Das Problem, dass sie einst lösen wollten, wurde zwar gelöst, aber m.M. damit ein größeres geschaffen.

Ich hab keinen der Dienste mehr abonniert, nur Prime, wegen der Pakete allerdings, denn die haben 0 gute Sachen.

Wenn ich einen Film sehen will, dann irgendwo im Internet. M.M.n. ist Piraterie ein kleiners Verbrechen, als jemanden dazu zu zwingen, 8 Abos abzuschließen, nur um ein bisschen Auswahl zu haben, die man vor 10 Jahren mit einem 5€/Monat Abo bei Netflix haben konnte.

Davon sind vielleicht 2% gute filme und Serien

Selbst wenn du nur 2% schaust, bist du eine Weile beschäftigt. Löse dich von der Vorstellung, dass dir alle angebotenen Inhalte gefallen müssen.

Ich gucke einfach alles online streaming kostenlos sogar
Und die haben einfach alles

Damit bist du mit dafür verantwortlich, wenn die Inhalte der Streaminganbieter nicht besser werden.

Netflix kann nun mal nur das anbieten, wovon sie die Lizenzen haben. Bei Animes sind sie da leider nicht so überwältigend

KIeinFinger
Fragesteller

Nicht Mal Game of Thrones 😞

Kuchuu  20.05.2024, 12:54

Kannst du mir schreiben, bei mir funktioniert das iwie nicht

Ich kuck seit Wochen immer die gleiche Dokumentation auf YouTube... manchmal ist es nicht die Auswahl, sondern der Inhalt der dich weiter bringt.

Streaming ist grundsätzlich "Scheiße". Beliebig und allzeit verfügbar, also langweilig und in keiner Weise in der Lage die Arbeit von Filmschaffenden zu würdigen.

KIeinFinger
Fragesteller

Und trotzdem haben die alle Filme und Serien in HD oder 4K