Warum ist Micky Maus beliebter als Donald Duck?

Micky oder Donald?  - (Disney, Comic, Zeichentrickfilm)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du nicht gestehen, dass Du die Disneys magst. Meine Eltern haben auch bis zu ihrem Tod Disney-Zeugs gelesen und geguckt.

Aber dass Micky Maus beliebter als Donald Duck sein soll, ist meines Erachtens unwahr, ich bin eher davon überzeugt und habe das auch mal so gehört, dass das Gegenteil der Fall ist.

Vor allem wohl deshalb (falls das überhaupt stimmen sollte!), weil Donald Duck mit dem normalen Durchschnittstypen so gut identifizierbar ist. Fast jeder findet sich in Donald Duck zumindest teilweise wieder. Bei Micky Maus ist das nicht so der Fall.

Die Comics mit Micky Maus sind meistens spannender zu lesen, während Donald Duck entweder für komisch-witzige Gagstorys steht oder aber für ökonomisch-wirtschaftliche Themen, sobald Onkel Dagobert im Spiel ist.

Sorry, aber du irrst dich. Donald Duck ist deutlich populärer unter den Fans! Es werden doch auch viel mehr Comics von Donald veröffentlicht als von MM und die Donald Comics tauchen auch immer vor den MM Comics im Heft/ Buch auf.

WarimKnast  08.12.2016, 14:53

richtig, unter den fans

verreisterNutzer  08.12.2016, 14:55

so etwa sehe ich das auch. (Siehe meine Antwort)

Hallo!

Ich persönlich finde Donald auch erheblich besser, vor allem weil er deutlich realitätsnäher ist als der Hobby-Meisterdetektiv Micky (den ich aber auch nicht unsympathisch finde) und weil auch Dr. Erika Fuchs meisterliche Übersetzungen für ihn schrieb.

Eine Erklärung für Micky Beliebtheit könnte aber sein, dass das bei den Kiddies gern gelesene Heft eben "Micky Maus Magazin" heißt und nicht "Donald Duck Magazin".

weil die meisten das nur oberflächlich kennen

es geht nichts über die donald duck geschichten von carl barks zb

sagt dir jeder, der sich damit intensiver beschäftigt

die anderen kennen halt mickey mouse

verreisterNutzer  08.12.2016, 17:28

Ich liebe ebenfalls die alten Barks-Strips...

aber was zum Henker hat das mit Micky zu tun? Donald kennen doch genauso viele.