Warum ist die Oberschicht eher fettleibig und die Unterschicht eher schlanker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Damit kenn ich mich aus 60%
Damit kenn ich mich nicht aus 40%

3 Antworten

Hallo,

da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh daraus.

Herzliche Grüße,

Willy

Damit kenn ich mich aus

Deine Aussage ist falsch - bzw. war vor über 100 Jahren richtig.

Heute erlauben sich die Mitglieder der Oberschicht persönliche Fitnestrainer und sind generell eher schlank.

Dagegen stopfen sich die Mitglieder der Unterschicht ihren Bauch mit Hamburger, Döner und Süßigkeiten (plus Alkohol) voll.

ManuelPalmer
Fragesteller

Wenn ich die Leute aus den dicken SUVs am Supermarkt aussteigen seh, sind die fast alle dick und rollen sich eher raus. Von Sport sieht man da nix.

BurkeUndCo  22.05.2024, 12:59
@ManuelPalmer

Da beobachtest du die Leute in den falschen SUVs.

Diejenigen, die die wirklich großen SUVs fahren (Hersteller = Porsche, Mercedes, Lambourgini, etc.) die sind definitiv nicht dick.

BurkeUndCo  22.05.2024, 21:34
@ManuelPalmer

Dann hast du entweder keine Vorstellung davon, was ein wirklich großer SUV ist, oder du interpretierst die Körperfülle von Menschen falsch, oder du hast einen wirklich außergewöhnlichen Nachbarn (Ausnahmen gibt es eigentlich immer).

BurkeUndCo  22.05.2024, 22:10
@ManuelPalmer

Stimmt.

Und welcher SUV soll es sein?

Andererseits ist das bei diesem Gewicht wahrscheinlich eine besondere Notlage --- in ein kleineres Auto wird diese Person wohl kaum hineinpassen.

Dann schau mal etwas über deinen Tellerrand... zb in die USA

Da wirst du schnell merken, dass deine Theorie eher umgekehrt zu sehen ist.

Ja, im Mittelalter dürfte deine Theorie noch eher gestimmt haben. Aber das wäre ja schon länger her