Warum haben in der Regel Frauen mehr verschiedene Paar Schuhe als Männer?

4 Antworten

Das hat mit der Mode zu tun.

Frauen mögen es, wenn auch die Schuhe zum Rest des Outfits paßt.....in der Regel jedenfalls.

Männer hingegen haben in der Regel 3 oder vier paa Schuhe:

ein paar Schwarze, chicke.....für alle Fälle

ein paar Slipper, bequem, aber trotzdem flott....

ein paar braune, für den Alltag und ggf. fürs Büro

Und ein oder zwei Paar Jogging-/Laufschuhe.

PESHEVA
Fragesteller

Oder weil Frauen in der Regel doch mehr auf gutes Aussehen programmiert sind - in Verbindung damit, den wohlfeilsten männlichen Partner zu finden.

studiogirl  18.05.2022, 21:12
@PESHEVA

Nö, weil DER achtet in der Regel gar nicht auf die Schuhe der Frau.

PESHEVA
Fragesteller
@studiogirl

Denkst du dir so aus. Schuhe das wichtigste Kleidungsstück.

studiogirl  19.05.2022, 09:03
@PESHEVA

Auch nö.....ich hatte jahrelang 4 Männer um mich (Ehemann und 3 Söhne) und habe 20 Jahre in einem Schuhfachgeschäft gearbeitet.

Habe ich mich auch schon mal gefragt und habe dann darauf geachtet das die meisten Jungs neutrale Schuhe haben die man zu allem anziehen kann. Mädchen dagegen haben auch oft farbige Schuhe die halt zu wenigen Outfits passen und dazu kommt auch noch das Mädchen normale Schuhe haben also sneaker und die meisten auch noch high heels und beides haben die meisten Mädchen in verschiedenen farben

Weil die Mode von Frauen für verschieden Outfits ganz unterschiedliche Schuhe "verlangt" und für Männer nicht.

Weil viele Frauen die Schuhe individueller zum Outfit anpassen als viele Männer.

PESHEVA
Fragesteller

Und Stöckelschuhe, wenn sie darin laufen können, um so begehrenswerter.

maja0403  18.05.2022, 21:35
@PESHEVA

Ich habe auch viele Schuhe, aber kein einziges Paar Stöckelschuhe ;-)

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Machen aber leider Stöckelschuhe mit der Zeit manchmal Krähenfüße