Warum haben Erben nicht ein Recht auf 100% der Asche eines Verstorbenen?

3 Antworten

Weil es gewisse Regelungen gibt die man einhalten muss, wenn es um Beerdigungen geht.

Es gibt da eine Bestatterin die klärt über "dubistderbestimmer" auf, wie man in manchen Bundesländern sowas umgehen kann. Vielleicht informierst du dich da mal.

Sie haben ja auch nicht das Recht auf den Leichnam des Verstorbenen. Tote müssen gesetzeskonform bestattet werden. Urne auf Kaminumrandung ist nicht gesetzeskonform - in Deutschland.