Warum haben die meisten höheren Vorgesetzten nie ein Facebook oder Instagram Account?

4 Antworten

So was ist als Vorgesetzter oder Chef schwierig! Die meisten sind da natürlich nicht präsent, weil sie das nicht wollen und auch nicht können, aufgrund ihrer leitenden Position. Wenn dann gibt es höchstens offizielle Firmen-Accounts. Das dient dann mehr Repräsentationszwecken der Firma. Die meisten wollen ihr Privatleben auch nicht öffentlichen machen.

Weil die meisten höheren Vorgesetzten älter sind und daher aus einer Generation wo das eventuell noch nicht so brisant war.

Und weil Sie vermutlich erkannt haben das Sie 1. keine Zeit für so zeug haben und 2. es auch wneig Sinn macht sich da viel rum zu treiben,

Aber so ganz stimmt das ja auch nicht ich kenn genug die durchaus Sozial Media haben.

Die haben ihr eigenes Netzwerk, sie sind oft in Xing oder vor allem auch LinkIn.

Weil man sich in öffentlichen oder gehobenen Positionen nicht erlauben kann, sich angreifbar zu machen. Vielleicht haben sie einen Incognito-Account für Freunde und Familie.

Horus737  17.05.2024, 18:34

Genau so ist es. Die Accounts sind was für Prolos.