Warum gibt es Menschen die einem Böses wünschen?

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst,: wieso soll dir jemand neiden, dass du Pizza ausfährst? Geht es darum, dass du als Pizzalieferant Angst haben musst vor Überfällen - was leider schon vorgekommen ist - oder schlicht manchmal kein Trinkgeld bekommst, was außerhalb der allgemein akzeptierten Spielregeln ist, aber trotzdem legal - oder hat deine Beobachtung nichts mit deinem Beruf zu tun? Gibt doch mal ein Beispiel, wo dir jemand undankbar oder neidisch entgegen kam, bitte.

Du müßtest schon den Anlaß beschreiben, der Dich zu der Annahme bringt, Menschen würde Dir Böses wünschen. Die Tatsache, dass Du seit 10 Jahren einen Führerschein hast, ist es wohl nicht.

Sie gehen nach Auge um Auge. Würde das jeder machen wäre die Welt blind.

Nun ja,

Diese dienen "ihrem Gott" (Offb.12,9)

auf diese Weise (Gal.5,20).

Woher ich das weiß:Recherche