Warum gibt es Friseurfilialen in denen nur Männer die Männer bedienen und nur Frauen die Frauen?

2 Antworten

Möglicherweise denkt der Betreiber, dass Männer besser verstehen, wie Männer sich wohlfühlen und bei Frauen ebenso.

Vielleicht ist es auch was Persönlicheres, wenn ein Mann einem Mann die Haare macht. Gute Friseure haben so viele Fähigkeiten und Männer und Frauen wollen ganz anders die Haare gemacht bekommen.

Wenn der Betreiber denkt: ich suche Männer die so viel lieber Männer frisieren und er bekommt genug Kunden, das ist sein neues Geschäftsmodell und es ist gelungen.

Das Frauen von Muslimen nicht von anderen Männern die Haare gemacht bekommen wollen, ist durchaus möglich, aber hier sind zu wenig Muslime, dafür dass das Geschäftsmodell langfristig erfolgreich, beliebt und akzeptiert wird.

Epson108
Fragesteller

In manchen Stadtteilen sind Muslime schon die Mehrheit. Erschreckend.

Michael941  16.05.2024, 15:04
@Epson108

Ja, das ist normal. In manchen Vierteln sind nur Rentner. Selbst wenn: Die Menschen sind jetzt hier und was willst du machen?

Solange die keinen Ärger machen: Lasse die halt. Ich war auch schon beim türkischen Friseur. Unterhalten habe ich mich nicht, aber er hat das auch ordentlich gemacht.

Klar ist es komisch, wenn man die Sprache nicht kann, aber in der Schweiz die war schon immer viersprachig.

Döner isst du doch sicher auch mal gerne. Unsere Putzfrau ist Türkin, die macht es auch sehr gut und beschwert sich nicht, egal wie viel Schmutz im Treppenhaus liegt. Das macht keine Deutsche.

Die Kinder der Migranten, die mit Deutschen in die Schule gehen, sprechen wohl ganz normal Deutsch. Sie sind hier, akzeptiere es einfach.

Epson108
Fragesteller
@Michael941

"Die Menschen sind jetzt hier und was willst du machen?"

Ich praktiziere erfolgreich Magie.

"Solange die keinen Ärger machen"

Selbst die Nachrichtensender zeigen inzwischen ein anderes Bild. Habe ich schon erwähnt daß ich erfolgreich Magie praktiziere?

"Döner isst du doch sicher auch mal gerne"

Döner gehört zu meinen Feindbildern weil es ein Symbol dieser Fremden ist.

"Das macht keine Deutsche."

Wie denn auch, wenn der Job von der Türkin besetzt wird?

Michael941  16.05.2024, 15:13
@Epson108

Uiuiui, ich kann deine Einstellung verstehen und akzeptiere dich. So verkehrt ist es nicht.

Wenn ich denke, dass es freie Wahlen gibt und die Mehrheit der Bevölkerung sich das so wünscht, dann lebe ich leichter, wenn ich nicht als Querulant mich verhalte.

Jetzt ist es so. Mir persönlich ist noch nichts Schlechtes passiert und ja, vielleicht bekomme ich mal eine ab oder nicht.

Das ist das Leben. 100 % Sicherheit gibt es nie.

Epson108
Fragesteller
@Michael941

Bisher habe ich mein volles Potential noch gar nicht gezeigt!

Epson108
Fragesteller
@Oponn

Ich weiß daß ich normal bin, danke.

Oponn  18.05.2024, 14:15
@Epson108

Bist du nicht. Habe ich auch nicht gesagt.

Epson108
Fragesteller
@Oponn

Wenn man anderen so was unterstellt, ist man nicht normal.

Traditionen. Persönlich wäre mir das egal.