Warum arbeiten Menschen bei Facebook, Google nur wenige Jahre?

5 Antworten

trotz Bällebad kann ja eine schwierige Atmosphäre vorhanden sein, ganz ehrlich, als erwachsener Mitarbeiter am Arbeitsplatz in ein Bällebad zu tauchen find ich skurril, auch wenn es gut gemeint ist vom Arbeitgeber. Das heißt noch nicht, dass dem Arbeitgeber auch daran gelegen ist, Mitarbeiter zu halten. Aber es kann natürlich sein, dass Menschen google als Karrieresprung nutzen.

Ich glaube nicht, dass dieses Paradies jedem x-beliebigen Arbeitnehmer zur Verfügung steht. Die Leute die das nutzen können, sind wahrscheinlich so hohem Druck ausgesetzt, dass die das auch nötig haben. Ähnlich wie Fluglotsen, die Powernaps machen sollen.

Die Jobs sind oft so anstrengend und auslaugend, dass keine langen Arbeitsverhältnisse möglich sind. Dafür ist das Gehalt auch angepasst.

Vielleicht stimmen die Bilder, die gerne mal gezeigt werden, so ganz und gar nicht mit der Realität des durchschnittlichen Angestellten überein?

Vielleicht zählt bei diesen Firmen einfach nur Leistung, Leistung und nochmal Leistung?

Geld.

Leute die bei Google gearbeitet haben, werden mit Sicherheit mit Handkuss bei anderen IT Firmen eingestellt.

Solche Leute sind auch immer am Bewerben auf andere Stellen mit mehr Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in drei vier Jahren genug Geld und Aktienoptionen verdient habe um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, dann kann ich mir ja einen chilligen Job suchen.