Wart ihr schonmal in einer toxischen Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, jetzt nicht mehr 75%
Ja, momentan 17%
Nein, noch nie 8%
Ich bin mir nicht sicher 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, jetzt nicht mehr

Ja war ich.

Schon einige Jahre her und zum Glück hat unser gesamter Kreis es letzten Endes geschafft sich davon zu lösen und den Kontakt zu ihr komplett abzubrechen. Wir haben ihr Verhalten leider viel zu lange toleriert, bis zu dem Punkt, wo sie es als selbstverständlich gesehen hat, ihre Freunde wie Dreck zu behandeln. Das war unsere Schuld, wir haben nie Grenzen gesetzt und waren viel zu verständnisvoll. Daher kann ich dir auch nur raten ganz klare grenzen zu setzen, diese auch zu kommunizieren und falls diese gebrochen werden, Konsequenzen zu ziehen, es ist wichtig toxisches verhalten gar nicht erst zu tolerieren ansonsten wird es zur Gewohnheit.

Ja, jetzt nicht mehr

Toxische Dreierfreundschaft🤙 War nicht schön. Es haben immer zwei über den anderen gelästert und haben einen ausgegrenzt

Ja, jetzt nicht mehr

Ja. Habe den Kontakt vor 2 Monaten abgebrochen.

Ja, jetzt nicht mehr

Ich habe mir das leider lange Zeit gefallen lassen, aber gemerkt das ich das nicht verdiene. Glücklicherweise habe ich den Kontakt vor gut drei Monaten endlich abgebrochen.

dummwiekease
Fragesteller

Wie hast du dich vorab gefühlt?

girlmits  14.08.2023, 20:33
@dummwiekease

Beschissen, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich ausgenutzt und verletzt gefühlt.