Warrior Cats: Rotschweifs Name unmöglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, man kann nicht genau sagen, ob Katzen wirklich kein Rot sehen. Vllt haben sie bei Experimenten nur nicht darauf reagiert o.a.

Zudem ist es eine Fantasy story und zudem eine Fandom, die nicht unbedingt auf Logik achten will oder muss. ;P

Du kannst dir selber ausmalen, was Katzen sehen können oder nicht. Meines Wissens nach, wurde noch nie genau getestet bzw. nachgewiesen, dass das der Fall ist. (kann mir auch nicht ganz vorstellen, wie man das herausfinden will)

Stell dir das so vor, dass die Katzen vom Sternen-Clan ihre Namen bekommen. Der Sternen-Clan weiß ja bekannterweise mehr und kann das somit besser beurteilen. Frag doch die Jungs da oben. xD (Ok, schluss mit schlechten Witzen)

Das ganze ist Fiktion deswegen ist es egal ob Katzen rot sehen können oder nicht. Genauso geben sich Katzen auch keine Namen (zumindest nicht für uns Menschen verständliche)

Naja, dass Katzen kein rot sehen können wäre schon etwas komisch, aber möglich. Ich bin selber ein großer Fan von Warrior Cats aber ich selber weiß es auch nicht genau. Sorry!

Na ja, wie schon gesagt bekommt man den Namen vom SternenClan.( Der SternenClan ist ja auch schla, und ich habe auch einen echten Clan und bin Anführerin, habe mir meinen Namen NICHT ausgesucht!!!:)) Ich weiß auch nicht wie man testen soll, ob Katzen rot sehen können oder nicht.

Viele Grüße eure Sprossenstern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ja auch Fantasy, die Katzen haben da noch andere Kräfte wie zB prophetische Träume und ich nehme an, dass sie auch wie Menschen alle Farben sehen.

Nein, da hast Du richtig gelesen. Katzen können rot nicht sehen, ähnlich wie auch Hunde. Aber da Warior Cats auch nichts mit dem realen Katzenleben zu tun hat, spielt das keine Rolle.

In Märchen und unserer Fantasie gibt es vieles, das im realen Leben so nicht existiert.