Warrior Cats neueste Bücher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du alle Bücher und Ersterscheingungsdaten auf einen Blick. Weiter unten gibt es auch eine Tabelle, in der die Bücher nach Erscheinungsdaten sortiert sind.

Nach Staffel 8 folgt Staffel 9, die Changing Skies heißen und am 7.1.2025 starten wird. Seit gestern kennen wir mit The Elders' Quest den Titel von Band 1. Cover und Klappentext sind ebenfalls bereits vorhanden.

Vorher wird aber noch die Staffel 8 beendet und es erscheint Ivypool's Heart im September, das zeitgleich mit dem 6. Band spielen wird. Eine Adaption von Staffel 1 als Graphic Novels startet im Juli, zur deutschen Version ist noch nichts bekannt.

An Übersetzungen fehlen noch Riverstar's Home (dürfte nächstes Jahr dran sein) und die zweite Hälfte von Staffel 8, wovon Band 4 im Juli, Band 5 im Februar 2025 und Band 6 im Juli 2025 erscheint. Darüber hinaus wird Graustreif und Millie im September in Farbe neu veröffentlicht, unter dem Titel Graustreifs Weg zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Sei gegrüßt!

Es soll demnächst die 9 Staffel erscheinen

Wann genau ist nicht bekannt.

Hier aber Infos:

Changing Skies ist die neunte Staffel der Warrior Cats-Buchreihe von Erin Hunter.

Wissenswertes:

Cherith gab in einem Instagram-Livestream der Seite warriorcats_de am 12. Juni 2023 an, dass sie im Oktober 2023 mit dem Schreiben des ersten Buchs beginnen werde.

 Am 1. Februar 2024 wurde erwähnt, dass der erste Band zur Zeit geschrieben werde und man bald das Brainstorming für Band 2 starten werde.

Einer der zentralen Charaktere werde ein "alter Freund, dessen Abenteuer wir schon seit der allerersten Warrior Cats-Staffel verfolgen" sein.

Außerdem dann noch der 4 Band der 8 Staffel "Donner".

Ich hoffe ich konnte dir helfen(;

Liebe Grüße (;