Wann Zustellung vom DHL Paket nach Verzollung?

1 Antwort

Wenn der Zoll der meinung ist, dass alles korrekt deklariert wurde, dann wird der Zusteller die Gebühren direkt vor Ort erheben. das ist dann wie bei einer Nachnahme. an sonsten wird man dich einladen aufs Zollamt zu kommen, dort Angaben zum Inhalt zu machen, das Paket vor den Augen der Beamten zu öffnen und wenn dann alles in ordnung ist, die Gebühren zu zahlen. dann darfst du alles mitnehmen.

lg, Anna

payncore
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Die Verzollung hatte DHL direkt übernommen. Da im Paket keine Rechnung bei lag, musste ich diese samt einem Wertermittlungsformular an deren Verzollteam per eMail schicken. Heut morgen wurde dann, laut Sendeverfolgung, die Verzollung erfolgreich abgeschlossen. Aber sonst kam keine weitere Info. Über die normale DHL Verfolgung steht noch dieser Status, wenn ich aber über DHL Express die Sendung verfolge, steht doch "18:40 - Vorbereitung für Weitertransport" und 18:41 direkt "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt."

Das verstehe ich gerade nicht so ganz