Wann wird es Mitte Juni langsam dunkel?

Ich meine die Uhrzeit!

1 Antwort

Das kommt etwas auf deinen Wohnort an, je südlicher du bist, desto früher wird es dunkel, je nördlicher, desto später. Und je westlicher, desto später, je östlicher, desto früher

Wenn man mal das Beispiel Berlin nimmt: Da geht etwa um 21:30 die Sonne unter und richtig dunkel wird es da etwa 45 bis 60 Minuten später. Komplette Nacht ist dann aber eher kurz vor Mitternacht (was für deinen Fall aber wohl nicht nötig wäre)

Im Südwesten von Deutschland kannst du da vielleicht 30 Minuten abziehen, ganz im Norden vielleicht 20 Minuten draufrechnen