Wandern mit Nike free 5.0?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auf keinen Fall! 75%
Geht super 25%
Eher nicht 0%
Ist oke 0%

5 Antworten

Auf keinen Fall!

Weder Adidas noch Nike sind für eine mehrtägige Tour geeignet. Du hast keinen anständigen Halt in den Schuhen und die Sohle ist vollkommen ungeeignet da kaum profiliert und auch keine vernünftigen Hafteigenschaften. Den Unterschied merkt man spätestens wenn man auf einer nassen Wiese steht.

Was du brauchst findest du hier https://www.globetrotter.de/schuhe-socken/wanderstiefel/

Wanderstiefel kauft man übrigens im Laden und nicht im Internet. Globetrotter hat ein paar schöne Ladengeschäfte. Und das Einlaufen solltest du auch nicht vergessen.

Für die Stadt eignen sich die Wanderstiefel modisch nur sehr begrenzt. Aber High Heels sind ja auch nicht für den Wald gemacht.

Geht super

Ich gehe auch wandern mit Nike Free's. Der Halt und das Gefühl mit den Nikes über Stock und Stein zu laufen ist besser als mit normalen Wanderschuhen. Ein Nachteil ist, dass die Sneaker nicht Wasserdicht sind und man teilweise kritisch beäugt wird. Trotz allem bin ich noch nie ausgerutscht oder sonstwie in eine beklemmende Situation gekommen. Mir normalen Wanderschuhen leider schon.

Diese Nike kann ich zum Wandern auch noch Empfehlen : Nike Zoom Wildhorse GTX Die sind sogar Wasserdicht (Gorotex)

Auf keinen Fall!

Hi,

Prinzipiell reichen Laufschuhe schon für Wanderungen, allerdings würde dazu nur raten, wenn es sich dabei um gelegentliche und kurze Wanderungen mit wenig Gepäck handelt. Wanderschuhe haben gegenüber Laufschuhen einige wichtige Vorteile (z.B. sind für längere Strecken geeignet, sind Wasserfest, schützen vor umknicken, besser für Wandern mit Gepäck geeignet...). Bei einer Wanderung von dieser Länge und in so einem Gebiet, würde ich sehr dringend zu Wanderschuhen raten. Vor allem würde ich dir aber von den Nike free 5.0 besonders abraten. Diese Schuhe sind zwar sehr hübsch, und vielleicht auch gut zum laufen geeignet, aber das Obermaterial ist nur aus Mesh (also weniger Wasserfest als ein normales T-Shirt) und die Sohle extrem weich. Du würdest dir mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit Blasen holen, wenn nicht sogar schwerere Schäden durch Umknicken usw. Außerdem wären die Schuhe nach einer Woche Wandern definitiv nicht mehr so schön wie vorher, und damit für die Stadt auch nur noch bedingt geeignet.

LG jimihenrik

Zum Wandern sind die wirklich total ungeeignet. Du kannst Dir wirklich den Knöchel brechen oder umknicken. Die Nikes sind nur als Ergänzungsschuhe für das Lauftraining gedacht. Also, lieber richtige Wanderschuhe für den Schwedentrip kaufen :)

Nike Free wurden speziel für sportliche Aktivitäten entwickelt,sie sind extrem leicht weich und vorallem luftdurchlässig somit du auch barfuß rein kannst ,dafür wurden sie nämlich gemacht ;)

mara2401  02.06.2014, 21:18

Zumal zum wandern sind die vielleicht zu weich an der Sohle

Leuchtturm77  04.06.2014, 23:13

Ich kann mit meinen Nike Frees stundenlang und auch meilenweit laufen!!! Gibt nie kalte oder auch Schweissfüsse!! Trage sie super gerne und auch am liebsten barfuß...😊!! Ein einfach Hammer Schuh!!