Wahrscheinlichkeit erste Reihe Hurricane Festival?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es dort recht entspannt und die Band spielt recht früh am Abend um 18.45 Uhr. Da dürfte vor der Bühne nicht all zu viel los sein, zumal die Band nun auch nicht die Massen anzieht.

Rein interessehalber: Was reizt dich an der ersten Reihe? Unabhängig davon, dass dort der Sound nicht perfekt ist, sieht man die Musiker in Reihe 15-20 doch genauso gut.

Festival bedeutet für mich, verschiedene Bands mitzunehmen, mit Freunden Spaß und zu haben und auch viel Zeit gemeinsam mit den Freunden am Zelt zu verbringen. Ich hätte kein Bock, den ganzen Tag vor einer Bühne zu stehen.

slim3bvll
Fragesteller

Erstmal: Danke für die Einschätzung!
Zu deiner Frage:
Das Konzept Festival fasse ich genau so auf wie du, doch leider muss ich alleine hingehen. Denn ich kriege nur schiefe Blicke von meinen Freunden, wenn ich solche Besuche vorschlage.

Meine Alternative ist dafür die erste Reihe, da ich mich irgendwie verbundener fühle mit der Band/dem Künstler und ich hinten das Gefühl habe, nicht richtig dabei gewesen zu sein (was natürlich mit Freunden nicht der Fall wäre).

Das Gelände ist weitläufig und großes Gedränge ist in der Regel nicht zu erwarten. Es geht in Scheeßel ähnlich entspannt zu wie in Wacken.

Ich war schon auf hunderten Konzerten. Die erste Reihe ist für mich vollkommen uninteressant. Der Sound ist nicht optimal, man kommt schlecht zu Getränken oder auch auf`s Klo,...

Mittig auf Höhe der Sound-Mix Anlage ist gut.