VPN Verbindung mit iPhone nicht möglich?

3 Antworten

Dazu sollte sich im Web etwas finden lassen.
Du bist sicher nicht die erste Person die über ein Iphone einen Hotspot und VPN nutzen will.

Die Fehlermeldung erwähnt spezifisch das GRE-Protokoll. Nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen dieses Protokoll über ihre Netzwerke. Es könnte sein, dass dein Mobilfunkanbieter GRE-Pakete blockiert, was die VPN-Verbindung verhindert. Es könnte auch sein, dass die iPhone-Hotspot-Einstellungen oder die Netzwerkbeschränkungen deines Mobilfunkanbieters die VPN-Verbindung blockieren. Schau am betsen nochmal in deinem Vertag nach

Hast du auf deinem iPhone vielleicht auch noch einen VPN wie NordVPN oder Tor installiert. Bin mir da zwar nicht sicher, das könnte sich aber auch in die Quere kommen.

Falls du eine IT-Abteilung in deiner Firma hast, würde ich da mal nachfragen. Wenn ein IT-Administrator gerade zeit hat und die Geräte ansteuern kann, sollte das gar nicht so lange dauern, da eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung