VPN in China, WLAN Router für VPN?

2 Antworten

Hallo,

Welchen Router kann ich hier nutzen oder könnt Ihr empfehlen?

im Grunde keinen, weil Du das OS des Routers stark verkrüppelt müsstest, ich empfehle da eher die Cliensoftware, weil es ja gar nicht verdächtig ist, wenn >99% des Traffics an dieselbe verdächtige IP geht. Wenn der Traffic an verschiedene IPs geht, ist es nicht mehr ganz so verdächtig.

Es muss kein High-End Gerät sein. Mittlere Geschwindigkeit reicht

Erwarte bitte nichts.

Welchen VPN-Dienst könnt Ihr für mich empfehlen?

Kein NordVPN, weil 98% der Server nicht gehen und, falls mal einer nicht geblockt ist, dann ist der Upload schneller als der Download (~<5 mbps).

Da wären mehrere VPS mit Wireguard und als Back-up VyprVPN besser.

Gmail

Wieso ausgerechnet Google, wenn sie in China geblockt sind? Falls Du mal Dein NordVPN-Passwort vergessen hast, dann bist Du geliefert (vorausgesetzt, Du willst nicht, dass Dein deutscher Provider einen niedrigen, zweistelligen Betrag abbucht, weil Du mit Deiner deutschen Sim-Karte Mails checken musst).

[...] NordVPN [...]

(litauennahe (siehe Linkedin-Profile des Managements) panamaische Briefkastenfirma, die sich mit bis zu 100% Provision in den Rankings der (seriösen) Fachpresse (heise Downloads) sich hochkauft und schwedische Influencer mit neunstelliger Abonentenzahl auf YouTube besticht)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Hoer dich mal lieber um ob NordVPN noch geht. Selbst ExpressVPN hat seit einem halben Jahr Schwierigkeiten. Verschwende mal nicht zu viel Geld für etwas was nachher nicht geht.

Du musst schon mindestens was mit V2Ray haben, alles drunter wird nicht lange gehen.

Noobig  22.05.2021, 14:34

Was ist "V2Ray"?

iq1000  22.05.2021, 15:01
@Noobig

Ja genau, und lese dich etwas in die diversen Protokolle ein.

iq1000  23.05.2021, 09:49
@Noobig

V2Ray (genau wie Shadowsocks, ShadosocksR) ist eine chinesische Entwicklung. Das ist immer ein guter Ansatz um in China zu funktionieren ;-)

iq1000  23.05.2021, 09:59
@Noobig

ExpressVPN war lange Zeit DER China VPN, soll nun aber kaum noch funktionieren. Man muss da wirklich zeitnah checken was gerade funktioniert. Am besten in Gruppen wo Leute dabei sind wirklich dort leben.

Noobig  23.05.2021, 10:00
@iq1000
Am besten in Gruppen wo Leute dabei sind wirklich dort leben.

Oder gleich auf einem Remote-VPS mit stündlicher Abrechnung testen. ;D

iq1000  22.05.2021, 15:08

PS: Und wo soll der Router stehen? In CN oder in DE? In DE geht im Prinzip (du kannst aber auch nach 3 Minuten geblockt sein), die Netzbindung DE<>CN ist aber grottenschlecht. Surfen macht da keinen Spass. Wenn du also einen Router irgendwo aufstellen willst dann lieber JP, KR, TW, HK, die sind viel besser angebunden. Du kannst auch ganz frech sein und dir eine VPS bei AliYun mieten. Ich weiss nicht ob man z.B. Outline dauerhaft nutzen kann (Outline basiert auf Shadowsocks, nicht geblockte Seiten werden ohne VPN transparent durchgeschleift)