von mittelschule auf gymnasium wechseln?

1 Antwort

Du musst irgendwie eine gute(!) Mittlere Reife schaffen, damit du auf's Gymnasium bzw. Berufskolleg darfst. Du kannst immernoch Gas geben und an der Hauptschule (wohl bei dir Mittelschule genannt?) oder an einer 2jährigen Berufsfachschule Mittlere Reife machen.

Aber informiere dich auch mal über die Möglichkeiten während 3 Jahre Ausbildung in der Abendschule bzw. 1 Jahr Vollzeit danach, was da bzgl. einer eingeschränkten HS-Reife geht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung