von FOS geflogen was nun?

3 Antworten

Hallo, ich glaube diesee Zeit darfst du nicht zuhause bleiben (wäre ja zu schön).

Du musst die Zeit in irgendeiner weise Überbrücken. Ich bin mir nicht sicher wie es mit FSJ zB aussieht ob du diese auch verkürzt machen kannst.

Viel Erfolg!

Falls Du noch schulpflichtig bist - was ich annehme - wirst Du erst mal in eine Berufsschule gehen müssen.

Die Regeln für Schulpflicht / Berufsschulpflicht hängen ab vom Bundesland.

Wenn für dich noch Schulpflicht / Berufsschulpflicht besteht und du keine normale Schule und auch keine Berufsschule oder Ähnliches besuchst, dann wirst du in eine BVB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) gesteckt .

Aber davon kann man nur abraten – vielleicht kannst du dir vorstellen, was das größtenteils für Looser-Typen sind, die da landen ;-)