Vertrag zustande gekommen?

Muss der Vermieter erst zustimmen? Denn er sagt er will es nicht haben.

2 Antworten

Ein Vertrag ist (in Deutschland) abgeschlossen, wenn zwei übereibstimmende Erklärungen vorliegen. Streng genommen ist es dein Problem, wenn Du nicht die Vorraussetzungen geschaffen hast und der Anbieter deswegen seiner Vertragserfüllung nicht nachkommen kann.

In der Regel aber erfragt der Netzbetreiber beim Antragsteller bei Bedarf die Kontaktdaten des Eigetümers und klärt mit ihm, ob der Anschluss verlegt werden darf. Falls nicht, wird der Vertrag wieder storniert.

https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/zustimmung

Wie kommst Du darauf, dass dann kein Vertrag zu Stande gekommen sein könnte?