Upgrade und Vollpreis Titel das selbe?

2 Antworten

Ein Upgrade ist eine Erweiterung auf eine höhere Version.

Technisch ist es dasselbe als würdest du dir das PS5-Spiel holen.

Nur sind Upgrades in der Regel günstiger, weil man den Käufer dafür belohnen will, dass quasi "Stammkunde" ist, und vorige Versionen benutzt hat.

Hab keine PS 5 aber es gibt wohl für gewisse spiele ein ps4 sowie ps5 Modus (vereinfacht gesagt). Sollte unter den Einstellungen des Spiels zu finden sein. Wenn der ps5 Modus aktiv ist, dann hast du auch die maximale Performance, die die Konsole schafft.

Lg

VictorVector  20.07.2022, 08:21

Schön an der Frage vorbei geantwortet.

Usj89  20.07.2022, 08:23
@VictorVector

Wenn du das Upgrade machst und in den Einstellungen dann die ps5 Version hast, dann wirst dadurch auch keine technischen Nachteile haben. Aber Kopf an machen und einfach Mal nachschauen ist wohl zu schwer

VictorVector  20.07.2022, 08:25
@Usj89

Bist du betrunken? Mach du mal DEINEN Kopf an und stell fest, dass ich NICHT der Fragesteller bin!

Usj89  20.07.2022, 08:27
@VictorVector

Ich komm aus der Nachtschicht... Da darf sowas Mal passieren xD aber wo habe ich nun an der Frage vorbei geantwortet? Wenn es eine ps4 Version hat, gibt es auch diese Einstellung mit der ps5 Version (die übrigens viele am Anfang der ps5 missachtet haben). Wenn es aber auf ps5 steht, dann hat man auch volle Leistung. So schwer ist das nun wirklich nicht

Usj89  20.07.2022, 08:33
@VictorVector

Das das Upgrade dafür nötig ist(also die genannte ps5 Grafik), sollte ja wohl selbstverständlich sein... Iwie müssen die ja wieder Geld reinholen.