Upgrade meiner Zotac gtx 1050 ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, ich jag mal deine Konfig durch nen Bottleneck Tester...
kannste aber auch selber machen:
https://pc-builds.com/bottleneck-calculator/

Hannes603
Fragesteller

okay

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:09
@Hannes603

Willst du wirklich 500€ rausballern? Hast du denn so große Probleme? Warte doch lieber noch 1-2 Jahre, bis die Preise sich beruhigt haben.

Hannes603
Fragesteller
@HaxxelspaxxelYT

ne das ist nur mein budge je günstiger desto besser... ist halt bald weihnachten haha

Hannes603
Fragesteller

Danke. gut ok scheinbar lag ich richtig mit miner vermutung aber meine frage war eigentlich wie ich meine Grafikkarte am besten upgraden kann

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:11
@Hannes603

Ja, indem du sie verkaufst und dir eine neue kaufst.
Mein Tipp: Unbedingt auf eBay kaufen, da sparst du richtig Geld.
Habe zum Beispiel 2018 auf eBay einen Intel i7 7700 Prozessor (400€ neu) auf eBay für 180€ erworben, und der funktioniert bis heute TipTop. Meine GraKa ist auch von eBay und macht keine Probleme.
Ist ein gut gemeinter Rat, so sparst du viel Geld.

Beim Hersteller kann ich Asus empfehlen, die machen die qualitativsten Grafikkarten.

Hannes603
Fragesteller
@HaxxelspaxxelYT

okay Danke ich schau mal. wirklich danke für deine Antwort aber ich hab von Grafikkarten keine Ahnung. auf welche Kriterien muss man da achten? reicht es schon auf den Videospeicher zu schauen?

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:15
@Hannes603

Videospeicher ist ein Kriterium, ein anderes der Chipsatz (also GTX .....) und der Hersteller (Asus, Gigabyte, etc)

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:18
@HaxxelspaxxelYT

die 1660ti ist schon etwas älter, aber im Vergleich zur zB 3050 nicht wirklich schlechter. Also sprich die 1660Ti passt gut zu deinem Prozessor, und kostet glaube nur 300€

und nimm wie gesagt die von Asus, da haste Qualität

Hallo,

ich würde hier eine AMD RX 6600 oder RX 6600XT nehmen. Beide Grafikkarten stellen ein massives Upgrade zu deiner aktuellen GTX 1050Ti dar. Sie haben auch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hi,

ja so ist es der r5 2600 befeuert deine gtx 1050 ti über die Maßen und ist eigentlich der beste Kandidat für eine GTX 2060, aber auch einer 3060 gerade noch gewachsen, die mit 350€ gut bezahlt wäre.

Ryzen 5 2600 and GeForce GTX 1050 Ti build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer