Umschulung von Zfa ins Büro?

1 Antwort

Meine Frage,geht das mit der Umschulung und wer übernimmt die Kosten

Grundsätzlich kannst Du eine zweite Ausbildung machen - nur bezahlen wird sie Dir niemand. Sprich Du wirst während dieser Zeit den Gürtel enger schnallen und mit Deinem Auszubildendenentgelt über die Runden kommen müssen. Heißt vermutluch - Auto wirst Du Dir dann kaum leisten können. Allerdings dürftest Du soweit Du unter 25 bist erneut Anspruch auf das Kindergeld haben.

Wie viel Du während einer Ausbildung bekommst hängt auch von der Branche ab, in der Du eine solche Ausbildung machst.