Trotz 8 Punkte 1 Notenpunkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 8 von 40 Punkten hast du 20% und gerade so 1 Punkt:

Bild zum Beitrag

Das ist die gängige Verteilung im Abitur. Kannst deinen Lehrer auch nach seinem Bewertungsschlüssel fragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊✌

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Sport und Fitness)

Mira0
Fragesteller

Dankeschöön:)

nein, ist eigentlich sogar zuviel

20% sind eigentlich ungenügend, 0 Punkte, nicht einen

20% sind absolut ungenügend

Mira0
Fragesteller

Versteh ich nicht. Eine Freundin hat 9 Punkte und somit 4 Notenpunkte. Das ist doch nicht normal?

Du hast gerade so die Hürde geschafft um ein Punkt zu bekommen.

erst ab 20% gibt es einen Notenpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Mira0
Fragesteller

Aber mit 9 Punkten sollte man dann doch auch nicht 4 Notenpunkte bekommen.

Nayes2020  23.06.2021, 11:29
@Mira0

nein das wären dann immernoch iwas um die 1 oder 2 punkte. Wenn ein anderer Schüler so benotet wurde musst du das mit der Lehrkraft klären.

aber mehr als ein Punkt dürftest du eigentlich nicht bekommen