Trennung von Narzisstin, sind meine Ängste begründet?

4 Antworten

Wie kann solch eine Frau den Beruf einer Erzieherin ausueben?

Das Einzige, was mir dazu einfaellt ist, Beweise zu sammeln, nicht aktiv zu provozieren, und die Kinder zur Schule zu bringen, bzw. sie abzuholen. Ob aufgrund des koerperlichen Vorfalls ein Kontaktverbot ausgesprochen werden kann, muesste dir dein Anwalt mitteilen koennen.

Ansonsten geht ihr zum Psychologen, schildert eure Angstzustaende und bekommt hoffentlich eine Bescheinigung darueber, dass der Umgang mit Frau, bzw. Mutter eurer seelischen Gesundheit schadet. Alles Gute.

NewWorld187
Fragesteller

Das echt Nett, danke für die Tips! Irgendwann ist man mit dem Latein am Ende

Warum hat deine Mutter sie noch nicht blockiert?

Ich sehe da keinerlei Hinweise darauf das sie euch etwas derartiges antun könnte.

Wegen einem Gefühl das Land zu verlassen halte ich für weit übertrieben.

NewWorld187
Fragesteller

Meine Mutter hat sie nicht blockiert, da ständig Nachrichten kommen, um eventuell auch Beweise zu sammeln.

Mit dem Gefühl, meine ich wirklich Angst…. Und das habe ich, Wegen den Kindern! Also finde ich es nicht wirklich abwegig, über solche Maßnahmen auch nachzudenken.

Caila  21.05.2024, 02:27
@NewWorld187

Dann soll sie sich auch nicht beschweren über die Narichten.

So lange es nur ein Gefühl ist ist es abwegig darüber nachzudenken deine Kinder ihrer Wurzeln zu entreißen und sie zusätzlich zu der ohnehin schon belastenden Situation in eine weitere Belastung zu werfen. Das ist nicht Gut für die Beiden.

So lange sie nie irgend etwas derartiges geäußert hat oder derartige Drohungen immer wieder ausspricht ist es nur ein Gefühl.

Du solltest deinen Kindern zu liebe nicht zu lassen das die Angst dich kontrolliert.
Du willst doch schließlich das es deinen Kindern gut geht oder?

HarmonyZ  21.05.2024, 03:12

Was ist das denn für eine Antwort? Ganz offensichtlich hat die Mutter ein Gewaltproblem, sonst wäre die Polizei und ein Anwalt nicht von Nöten. Und hast du den Teil mit der Körperverletzung überlesen?

Caila  21.05.2024, 09:04
@HarmonyZ

Und jeder Schläger wird gleich zum Mörder?

HarmonyZ  21.05.2024, 18:41
@Caila

Die Möglichkeit besteht und es ist absolut legitim, Angst um seine Kinder zu haben, wenn man genau weiß, dass der Partner gewalttätig ist, und lieber auf Nummer Sicher zu gehen. Better be safe than sorry.

Caila  21.05.2024, 18:43
@HarmonyZ

Die Möglichkeit besteht auch bei der lieben netten Frau aus dem Nachbarhaus.

HarmonyZ  21.05.2024, 19:51
@Caila

Ist aber höher bei einer gewalttätigen Frau.

Alle Drohnachrichten speichern als Beweis und die der Polizei übergeben. Vielleicht kannst du einen gerichtlichen Beschluss bekommen, dass sie sich euch nicht mehr nähern darf. Wenn sie sich dem widersetzt, ruf sofort die Polizei. Wenn sie damit nicht aufhört, kommt sie irgendwann ins Gefängnis. Kommuniziere auf jeden Fall offen mit Polizei, dem Gericht und dem Anwalt, dass du Angst um die Sicherheit deiner Kinder und dir hast.

Gewaltschutzverfahren abwarten und falls sie dennoch danach ein zu hohes Risiko ist, umziehen.

NewWorld187
Fragesteller

Sie wird und ist ein Risiko, wie weit sollte man umziehen müssen um aus der Gefahr zu sein. Mit solchen Fragen plage ich mich zurzeit. Ich will einfach nur Ruhe für die Kinder.