Traum für den Himmel.?

3 Antworten

Für den Himmel wünsche ich mir das was Gott für mich ideal findet. Meine Wünsche sind völlig unwichtig, weil mir einfach als unvollkommener Mensch die Weisheit fehlt.

Shoron
Fragesteller

Ja, Du hast recht.

Mir reicht die Zusage Gottes, dass Er alles (!) neu machen wird:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

Das ist wirklich ernst gemeint! Ich habe mal ein Buch gelesen, den dem stand, dass die Errungenschaften der Menschen (Architektur, Kultur usw.) im Himmel sein werden. Mir kamen die Tränen, denn ich dachte, dass ich in so einen Himmel doch gar nicht will...

Dann fiel mein Blick auf Offenbarung 21,5a und die klare Verheißung Gottes, dass Er alles neu machen wird. Sofort waren meine Tränen weggewischt und mein Herz wurde von großer Freude erfüllt.

Denn was können Menschen schon erfinden, was im Himmel toll sein sollte? Natürlich nichts...

Aber wie unvorstellbar schön und wunderbar wird die Ewigkeit bei Gott werden, wenn Er alles neu macht! Diese Vorstellung ist einfach wunderbar, unendlich tröstlich und erfüllt mich mit großer Vorfreude... :-)

Das weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Die irdischen Güter sind nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit den Gütern des Himmels. Also egal, was man sich wünscht oder vorstellt, die Ewigkeit übertrifft das alles um Längen🤔💗🙏🏼

Kleiner Nachtrag, weil ich es gerade sehe: am besten gar nicht auf die Antwort von Tennis92927 eingehen. Das erscheint mir nur als Provokation und hat nichts mit der Frage zu tun und würde nur in einer sehr ermüdenden und sinnlosen Diskussion ausarten💀. ...

Aber egal, ich wünsche dir Gottes reichen Segen❤❤🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️