Tintenkillerfleck mit Kernseife entfernen?

2 Antworten

Ich habe einen Tinten Fleck schon probiert mit einem Tintenkiller weg zu machen, habe jetzt aber gelbe Flecken auf meinem Hellen Pullover…

Das ist leider normal, da der Tintenkiller die Tinte ja nicht wirklich „entfernt“ sondern ihre Farbe nur chemisch in ein ganz helles gelb verändert.

Geht das noch mit Gallseife oder Kernseife raus?
Oder habt ihr andere Tipps?

Musst Du ausprobieren. Evtl. auch nach passenden Fleckentfernern im Drogeriemarkt schauen.

Die Flecken aus der Kleidung kannst Du entfernen, in dem Du Zitronensaft oder Geschirrspülmittel auf den Fleck träufelst. Dann ab in die Waschmaschine. Du kannst es auch mit Essigessenz probieren oder auf den frischen Fleck Salz geben.

DAS HABE ICH GERADE BEI GOOGLE GEFUNDEN