Telekom -wie bescheuert sind die denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn das Haus noch keinen FTTH Anschluss hat, kannst du den als Mieter auch nicht beauftragen.

Wende dich an deinen Vermieter das er das seinerseits in die Wege leitet.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja ich habe doch meinen vermieter/hausverwalter bei 1&1 angegeben und die haben es weitergeleitet an die Telekom und dauernd werde ich kontaktiert- Der Chef der Verwaltung kennt sich da aus- aber die Telekom muss Eküpartner kontaktieren und nicht mich- wenn die das nochmal an mich senden leite ich es weiter an Eküpartner

Bonye  15.05.2024, 19:32
@ArminJ19732023
 wenn die das nochmal an mich senden leite ich es weiter an Eküpartner

Wäre sinnvoll. Da du als Auftraggeber aufgetreten bist, bist du natürlich auch der Ansprechpartner. Zumal unklar ist, welche Daten 1&1 an die Telekom weitergegeben hat.

Kann es einfach sein dass die hauseigentümer sich nicht an Glasfaser anschließen lassen wollten, weil sie dafür die Kosten tragen müssen und deswegen die Telekom an dich weitergeleitet haben dass wenn du es haben willst du es machen kannst aber du es bezahlen musst.