System treibt mich in den Wahnsinn?

5 Antworten

Welcome to the western World.

Ich kann dich zu 100% verstehen

Was kannst du tun:

Wohne anders:

Durch alternatives Wohnen kann man sein Leben teils sogar sehr billig stark verändern. Du kannst dir zb ein Dauercampingplaz für teils keine 5.000€ holen und, anstattin einer Wohnung, wohnen. Dadurch hast du schonmal dein Reich und die laufenden Kosten (Versorgung, Pacht, Luxus) sind eher bezahlbar wiebei normalen Menschen.

Es gibt noch viele alternativen wie zb Wohngruppen und etc

Lebe anders:

Durch ein anderes Umfeld lebt man anders. Man kann zn Mitglied in einem Motorradclub werden (es müssen ja nicht gleich die H.A. sein) Es gibt auch normale legale Motorradclubs. Dort helfen sich die Member gegenseitig wie Brüder. Man findet dort zb viele Schrauber und Handwerker, weshalb man nicht nur Geld spart sondern auch nicht von irgendwelchen Werkstätten ausgenommen wird. Außerdem bekommt man eine Familie, was sehr viel Wert ist.

Arbeite anders:

Durch einen derart alternativen Lebenstil kann man sich viel Geld sparen. Man braucht ja nicht viel bis garnichts. Dementsprechend kann man sich seine Arbeit nach Lust und Laune aussuchen. Man sollte jedoch Rente und Krankheit nicht vergessen. Man sollte schon noch Geld ansparen.

---

Das ist jetzt eine Möglichkeit. Natürlich entkommt man der westlichen Hölle nicht zu 100% aber dennoch legt man großteil der Ketten ab. Jeder hat Verpflichtung denen er nachkommen muss und ganz ohne Geld wirds tatsächlich sehr schwer. Man kann aber so doch recht gut (in Deutschland) leben ohne auf jeglichen Luxus zu verzichten. Tatsächlich wünschen sich die wenigsten Freiheit sondern legentlich weniger Verpflichtungen. Für absolute Freiheit muss man endweder schwer kriminell werden oder das Land verlassen.

⁹⁹

Als mensch opfert man finde ich, sehr sehr viel seiner Zeit für andere

Was glaubst du was dich am Leben hällt das Essen wächst auch nicht im Supermarkt auf magische Weise und der ganzen Luxus sche# den wir haben auch nicht. Du kannst gerne zurück in den feudalismus wo jeder sich selbst versorgt und sein kleines Stück land hat und stirbst wenn mal die Ernte wegen einem schlechten Winter ausfällt.

(ausser man ist selbstständig, was kaum jemand erfolgreich ist).

Es gibt genug Jobs in kleinen Unternehmen wo du flexible Arbeitszeiten etc. haben kannst. Wenn du natürlich für irgendeine rießen Firma mit 10000 Aktionären Arbeitest bist du nur ne Nummer das ist ja klar. Musst dir halt den richtigen Job suchen. Ich finde meine aktuelle Arbeit richtig hart geil.

Ich bin 18 Stunden täglich auf den Beinen und organisiere spielend Firma, Familie, den Hund und Freunde. Ich bin übrigens erfolgreich selbständig. Meine Arbeitszeit geht von 8-19 Uhr, wenn es blöd läuft. Insgesamt kann ich mir das aber gut einteilen.

Organisieren muss man allerdings können. Ebenso, Prioritäten zu setzen.

Oha, das muss nicht so sein wie Du es beschreibst. Jeder ist seines Glückes Schmied. Also ordentlich was lernen, ne gute Qualifikation und der Job und das Leben wird viel einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeisterShiva  17.05.2024, 00:18

Aber das ist ja, was er nicht will. Kann ich nachvollziehen. Bis es "einfacher" wird, kann das schonmal 5-10 Jahre dauern. Und dann hat man einen Job der einem vielleicht gar nicht so gefällt, die golden Jahre sind rum und die "Tür der Freiheit" ist zugefallen.

Nein. Es ist doch gut. So tut jeder was für die Gesellschaft. Wie sollte eine heutige Welt funktionieren, wenn wir in 10er Gruppen als Frühmenschen leben würden?? Dann könnte man eine Stadt zB nicht organisieren. Die haben auch alle ihre Jobs gehabt btw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

MrsStyles98
Fragesteller

Aber so viel?? Natürlich soll man nicjt aufhören zu arbeiten aber ich finde es so unausgeglichen.