Stimmt das dass die Bahn Card 50 z.B auf einen ICE wenn der 50€ Kostet keine 25€ mit der Bahn Card kostet dann kostet?

3 Antworten

Das ist ne komische Argumentation. Man erhält 50 % auf den Flexpreis, fertig aus.
Dass die BahnCard etwas kostet, ist ja klar.

Also ja, wenn der Flexpreis 50 € beträgt, zahlst du mit der BC 50 dann nur 25 €. Bei Sparpreisen gibt es nur 25 % Rabatt, egal ob man die BC 50 oder BC 25 hat.

Rechenbeispiel.

Eine Bahncard kostet für 365 Tage 365 Euro. An 100 Tagen im Jahr wir die Bahncard verwendet.

Also kostet ein nützlicher Tag 3,65 Euro welche noch zum halben Normalpreis dazu kommen. 25,00 plus 3,65 Euro

Sind die 50€, von denen wir ausgehen, der Normalpreis (=Flexpreis), zahlst du 25€. Sind die 50€ bereits ein Sparpreis, zahlst du mit BC50 37,50€.