Spielt das Aussehen wirklich eine Rolle?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aussehen spielt eine Rolle. Es ist meist der erste Eindruck, den man von einem Menschen bekommt. Und dauauf lässt sich auf diesen Menschen schließen.

Beispielsweise wenn jemand stark übergewichtig ist. Das sagt mir, dass sich dieser Mensch schlecht ernährt, dass er faul ist (was Bewegung angeht) und das er generell ein ungesundes Leben führt.

Wenn jemand ungepflegt aus sieht, sagt mir das, dass dieser Mensch generell unordentlich ist und wenig diszipliniert. Wie wohl dann erst dessen Wohnung aussieht... kann so jemand Verantwortung tragen, wenn er sich so gehen lässt?

Und wenn er einfach nicht attraktiv (hässlich) aussieht. Das lässt nicht sofort auf etwas schließen. Aber es wirkt nicht anziehend, dabei ist Aufmerksamkeit erzeugen bei der Partnersuche sehr wichtig.

Das Aussehen spielt sehr wohl eine Rolle, aber nicht so wie du vielleicht denkst. Man muss in keinster Weise wie ein Model aussehen oder "hübsch" sein. "Gut Aussehen" wird in diesem Kontext sehr schnell mit Idealvorstellungen unserer Gesellschaft gleichgesetzt, aber das ist falsch. Viel wichtiger sind (auch unterbewusst) Kleinigkeiten wie Haarfarbe, Größe, ein besonderes Detail im Gesicht oder Körperteil, zu dem man sich hingezogen fühlt. Diese Präferenzen variieren bei jedem Menschen und sind viel zu komplex, als dass man sie mit einem Ideal für alle verallgemeinern kann.

Du kannst optisch der perfekteste Mensch der Welt sein, aber das garantiert dir gar nichts. Auch wenn der erste Blick vielleicht attraktiv erscheint, wenn die Person dahinter einen miserablen Charakter hat, wird man sich sehr schnell von dieser distanzieren.

ziiim  09.08.2018, 20:49

Doch, das garantiert einem etwas.... Mehr Chancen! Ganz einfach.

Ja natürlich spielt aussehen eine Rolle, für den einen mehr für den anderen weniger. Charakter ist natürlich auch wichtig. Am optimalsten ist es wenn man von beiden etwas hat :)

Ja, klar. Aber für mich persönlich ist das Aussehen nicht ausschlaggebend dafür, ob ich eine Person attraktiv finde oder nicht. Ein toller Charakter macht mich am meisten an. Da ist es für mich unwichtig, ob ein Mann dick oder dünn ist, braunhaarig oder blond, etc.

Es sind ja auch die Geschmäcker verschieden und genauso ist es mit dem Empfinden beim Partner was dir schmeckt und was nicht.

Das ist die Art des Verhaltens aber auch das Aussehen. Gott sei Dank gibt es da Unterschiede und jeder soll und muss auf das achten was IHM das Schönste und Liebste ist. Daher auch die großen Unterschiede!

Ansonsten kann es später arge Probleme geben!!