Sozialphobie?

6 Antworten

Wenn du eine entsprechende Diagnose hast sollte es kein Problem sein, einen Nachteilsausgleich zu beantragen und entsprechende Unterstützung in der Schule zu bekommen.

Als erstes solltest du mit deiner Lehrkraft sprechen und ihr die Situation erklären. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Du solltest ehrlich und offen mit dem Lehrer sprechen, dass du wirklich gerne nur vor ihm oder einer kleinen Gruppe vorstellen möchtest.

Ansonsten Augen zu und durch, ich hatte das auch mal, aber je öfter du es machst desto einfacher wird es. Viel Glück!

Naja da du die Diagnose bekommen hast, wirst du ja einen nachteiligkeitsausgleich haben. Entsprechend solltest du ja nicht vortragen müssen, eine schriftliche Ersatzleistung oder andere Methoden genannt bekommen.

Spezielle Fälle können ja auch kreativ mit der Lehrkraft besprochen werden. Finde die Idee schön, dass diese Person eine Videoaufnahme macht und diese vor der Klasse abgespielt wird. Ggf wartet die Betroffene Person vor der Tür und bekommt dann Feedback.

Dafür werden deine Lehrer und Ärzte bezahlt, nicht wir. :)

Sprich das bei der Lehrkraft vorher an. Und begebe dich am besten in Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapieerfahrung

frag vielleicht den Lehrer ob du es nur vor ihm vorstellen kannst. am sonsten tief ein und aus artmen du bist da schnell wieder raus ich weiß wie das ist :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung