Sollte man eurer meinung nach aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Immer weiter machen, nach vorne schauen, niemals aufgeben 90%
Aufhören, akzeptieren, sich denken “Es ist halt so wie es ist” 10%

6 Antworten

Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Jede Situation , jedes gewinnen, jedes scheitern ist anders. Es gibt da keine pauschale Lösung. Es gibt ein Scheitern da heisst es aufstehen, Krone richten und weitergehts. Und es gibt Situationen die sind objektiv in jeder Hinsicht existenzgefährdend und aussichtslos. Hier kommt eine endgültige Lösung ins Spiel. Ob man diesen Weg geht oder bis zum Endboss weiterkämpft um dann zu verlieren hängt an der Persönlichkeit. In meinen Augen ist beides ein akzeptabels Umgehen mit der Situation

Sollte man eurer meinung nach aufgeben?

Nur wenn man aufgibt, hat man wirklich nichts geschafft und was andere denken, zählt nicht.

Auch wenn man nach Maßstäben anderer nicht wirklich etwas großartiges erreicht hat, hat man doch im Leben etwas großes erreicht, wenn man am Ende der natürlichen Lebenserwartung ehrlich behaupten kann, dass man nicht aufgegeben hat. Das gilt insbesondere dann, wenn man auch trotz großer Herausforderungen und trotz Hoffnungslosigkeit nie aufgegeben hat.

Immer weiter machen, nach vorne schauen, niemals aufgeben

Wenn man immer aufgibt, wenn etwas holprig wird oder länger dauert, wird man nie erfolgreich im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Das würde ich nicht pauschal beantworten wollen. Manches, was an im ersten Ansatz nicht geschafft hat, schafft man im zweiten, manches schafft man Jahre später um so leichter. Manches schafft man nie, was aber auch nicht so tragisch ist, weil nicht alle Menschen die gleichen Talente haben.

Immer weiter machen, nach vorne schauen, niemals aufgeben

Wir Deutschen haben da ein ganz seltsames Verhältnis zum "Scheitern", es wird betrachtet, wie ein Weltuntergang . Jeder Amerikaner würde sich über so eine Haltung totlachen. Die sehen das komplett anders . Meine Güte - du hast etwas VERSUCHT, dann hat's halt nicht geklappt ......try it again . Und zwar so oft, bis du Erfolg hast . Wer hindert dich ?

Aufgeben ist niemals eine Option . Never ..... Dann müsste jeder Sportler, der einmal nicht auf dem Treppchen steht seine Karriere aufgeben . Erbärmlich .....