Sollte es eine Altersbeschränkung auf GF geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt eine "offizielle" Altersbeschränkung in den AGB's. Nur hält sich niemand dran. Man sollte wirklich eine Beschränkung einbauen, 14 wäre gut.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Gern auch erst ab 16. Eventuell könnte man ja einen Kindermodus oder so entwickeln damit bestimmte Inhalte erst älteren bzw auch erst erwachsenen angezeigt werden.

LG

Nein

Der Meinung bin ich nicht nein

Ja

Heyy,

Jein

Ich bin da unsicher.

Auch jüngere Nutzer hier haben möglicherweise (für sie) wichtige Fragen, die sie niemandem persönlich stellen können, oder bei denen sie sich nicht trauen, jemanden direkt zu fragen. (Ich meine damit keine Troll- oder Spaßfragen.)

Generell ist es schwierig bis unmöglich, das Alter der einzelnen User zu kontrollieren.

Aber ich bin trotzdem definitiv der Meinung, dass Kinder unter 12 hier nichts zu suchen haben.

BG

Das Tintenfässchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
Ja

Ja ich finde sollte man 12 jährige müssen ja noch nicht alles sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung