Sollte die Geburtenrate gesenkt werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein weil 82%
Ja definitiv 18%

11 Antworten

Nein weil

Weil die deutsche Bevölkerung bereits überaltert und die Geburtenrate in Deutschland bereits seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts permanent rückläufig ist.

Wenn Deutschland deutsch bleiben soll, müssen die Deutschen wieder mehr Kinder kriegen. Der Staat täte gut daran, dies massiv sowohl pekuniaer, als auch durch soziale Programme zu unterstützen, sodass Frauen nicht nur Kinder in die Welt setzen, sondern sich auch selbst um diese kümmern können. Außerdem darf den Frauen, die Kinder großziehen, später kein Nachteil bei der Rente entstehen.

Hierfür muss eine Menge Geld im die Hand genommen werden, klar! - Aber dafür ist es auf jeden Fall besser angelegt, als damit korrupte Staaten zu pampern oder Waffen in Kriegsgebiete zu liefern

Nein weil

Wir brauchen Zuwanderung ,solange wir ein geburtenarmes Land sind.

Ansonsten würde unsere Bevölkerung innerhalb von Jahrzehnten überaltern, danach vergreisen und das System würde zusammenbrechen.

Global gesehen wäre es wünschenswert, wenn sich die Weltbevölkerung gesund schrumpft. Dein Vorschlag dazu ist aber pervers. Besser ist es, den Lebensstandard anzuheben und die Bildung zu verbessern, dann gehen die Geburtenraten von selber zurück.

Die Geburtenrate in Deutschland IST bereits negativ.

Wenn ,dann müsste man dieses Gesetz in afrikanischen und orientalischen Ländern anwenden, um was zu bewirken.

TheMonkfood  24.04.2023, 06:44

Die Weltbevölkerung steigt stetig

Amtsschreck  24.04.2023, 07:34
in afrikanischen und orientalischen Ländern

zwei der bevölkerungsreichsten Nationen, mit einem Weltbevölkerungsanteil von über 35% liegen übrigens in Asien.

Nein weil

Hat man in China auch wieder aufgehoben. Ausserdem hast du kein Recht, in das Leben anderer einzugreifen und jemanden zum "sich opfern" zu zwingen. Oder würdest du dich dann auch opfern?

Ausserdem ist "Überpopulstion" nur dort ein Thema, wo die Menschen sich da nicht reinreden lassen. Deine Idee ist also Kolonialismus auf einem neuen Level und damit in gewisser Art auch Rassismus.

Noah6252
Fragesteller

Das hat nichts wirklich überhaupt gar nichts mit Rassismus zu tun. Jede Familie egal welcher Herkunft sollte nur ein Kind kriegen dürfen. Wiesi sollte ich mich opfern? Ich bin ja nicht die Person, die zwei Kinder in Die Welt setzt. Solange die Regeln befolgt werden, muss niemand sich opfern.