Soll ich diesen Manga Band zurückschicken?

3 Antworten

Also mich selbst würde es nicht stören, wobei es auch etwas darauf ankommt ob es Neuware ist oder nicht, wobei ich selbst vor kurzem einen neuen Manga gekauft hatte, wo eine Seite (Aber eine am Anfang die noch nicht zur Story gehört) anscheinend vor dem Anschnitt verknickt war, jetzt wo ichs glatt gemacht habe, schaut die Seite einfach mal aus dem Buch raus, weil es nicht angeschnitten werden konnte, sieht zwar irgendwie unschön aus, aber dennoch mag ich es irgendwie, immerhin ist ein fehlerhafter Anschnitt nicht gerade oft vorhanden.
Wenns dich stört kannst du es machen.
Je nach Zustand der Ware soll es bei Amazon nicht direkt entsorgt werden, teilweise wird es wieder neu verpackt und als Neuware verkauft, sofern die Ware auch wirklich neu ist und/oder entsprechenden Qualitätsanforderungen erfüllt, bei anderer Ware wird diese mitunter günstiger oder gebraucht weiter verkauft (Amazon Retourenkauf/Warehouse oder z.B. Amazon Renewed).
Es gibt auch Restpostenkäufer an die Amazon mitunter solche Ware verkaufen kann. Aber dennoch werden ca. 4% der Waren vernichtet, klingt erst mal nicht viel, allerdings kommt eben sehr viel Zurück, dass summiert sich natürlich, aber da habe ich jetzt auf die Schnelle keinen genauen Informationen dazu gefunden.

Wenn er neu gekauft ist, ja

Wenn er gebraucht gekauft ist, nein

Ich bin auch sehr pingelig was das angeht, aber das auf dem Foto ist im Vergleich zu dem was ich schon so gesehen habe noch völlig akzeptabel. MMn lohnt es sich hier nicht den zurückzuschicken. Aber am Ende musst du es selbst entscheiden.

Dass Amazon alles in den Müll schmeißt, dem würde ich zumindest was Bücher angeht wiedersprechen, da ich schon oft (unfreiwillig) Ware aus dem Retourenlagerhaus erhalten habe.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐