Sixpack bei ca. 12% Körperfett, wird es bei mir sichtbar sein?

Bauchmuskeln angespannt - (Sport, Fitness, Muskeln) Bauchmuskeln angespannt - (Sport, Fitness, Muskeln)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ auf dem Bild, falls du das bist, liegt bereits deutlich um oder etwas unter 12% KFA, was bei der Masse nicht schwierig zu erreichen ist.

Die dauerhafte Sichtbarkeit der Bauchmuskulatur ist auch sehr von der Genetik abhängig. Schau dir den Pro-Trainer Jeff Cavaliere an. Der liegt unter 10% und trotzdem sind seine Bauchmuskeln nicht immer so sonderlich sichtbar, wenn er sie nicht gerade anspannt.

Bei mir zBsp ist es anders. Ich trainiere sie nur einmal die Woche für 15 Minuten und habe eine sehr ausgeprägte sichtbare Bauchmuskulatur. Als ich im Sommer auf 10% runter war, sah es schon sehr beeindruckend aus. Dafür habe ich aber recht flache Schultern- und Trizepsmuskeln, die noch einiges an Training bedürfen.

mit 12% Körperfett kann man es schon ein wenig sehen, wenn du auch eine gewisse bauchmuskulatur hast. Die Typen auf den bildern haben jedoch definitiv einen tierferen Körperfettanteil. Ich tippe auf 8-10%.

FlyingCrack
Fragesteller

Welche Typen auf welchen Bildern? Hä? Die, die ich gepostet hab? :D

DANIELXXL  25.10.2013, 15:22
@FlyingCrack

fail :D hab nich t gelesen dass du das bist ;)

das sind echt 16-17% Körperfett? sieht nach weniger aus ;) wie hast du den gemessen?

FlyingCrack
Fragesteller
@DANIELXXL

das war ne schätzung, am donnerstag hab ich gemessen. sind 13,7% :D :)

Klar wird man den sehen können. Aber nur nicht übertreiben. Achte wirklich darauf, dass der Körperfettanteil nicht unter 10% rutscht - wer will schon Muskeln, wenn man dann immer krank ist? (8-20% ist bei Männern normal und empfohlen.)

kann gut möglich sein, versuch auf jeden fall noch mehr zu definieren dann sieht man es auf jeden fall:)

Mit 12% und einem etwas trainierten sixpack sieht man das