Sind frauen mit bmi unter 20?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

2 Antworten

nein

Das hängt nicht vom BMI ab. Ausser man ist Extrem Magersüchtig oder Fettleibig. Das hängt immer von den Hormonen ab :) Ausserdem kann man von der Mama z.b gewisse zustände auch erben. Z.b wenn die Mutter unter Starken schmerzen leidet ist es bei ihrer Tochter dann meist auch genauso schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐟𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐫𝐧𝐞 𝐝𝐚𝐦𝐢𝐭 :)

Lenaelena  17.05.2024, 17:27

Du meinst nicht magersüchtig sondern untergewichtig man kann auch magersüchtig ohne dünn sein sein

Minee285  17.05.2024, 17:38
@Lenaelena

Stimmt, Magersucht und Untergewicht sind nicht dasselbe. Magersucht ist eine Essstörung mit extremem Essverhalten. Man kann magersüchtig sein, ohne unbedingt untergewichtig zu sein. ups xD

Privatarbeit
Fragesteller

Was hilft denn bei hormonproblemen ausser due pille und medis

Minee285  17.05.2024, 17:42
@Privatarbeit

Am besten man geht zum Frauenarzt sich beraten lassen. Ich leide auch unter sehr starken und lange Perioden sowie auch schmerzen. Mir hat z.b die Pille eine Zeit lang sehr geholfen, da es deine weiblicheb Hormonen reguliert sodass man weniger darunter leidet. Nach der absetzung haben dann die schmerzen wieder angefangen, aber auch erstaunlich weniger als damals wo ich sie nicht nahm. Ich bin mir sicher dass es auch andere möglichkeiten gibt, musst dich beraten lassen, sie können dir dann sagen was für dein Körper richtig wäre :)

Privatarbeit
Fragesteller
@Minee285

Was hattest du dnen für ein hormonproblem? Mangel an östrogen?

Minee285  17.05.2024, 19:24
@Privatarbeit

sehr schmerzhafte Periodenschmerzen, lange perioden, übelkeit, gewichtsschankungen, übermässige Wasserablagerungen in der Brust… das kann aber verschieden sein je nach Frau ist es anders. geh doch einfach mal zum Frauenarzt :)

Minee285  17.05.2024, 19:35
@Privatarbeit

Und bitte, ich habe gesehen du hast ein sehr verzerrtes Körperbild von dir. Du machst dir viel zu viele gedanken über deinen Körper. Das ist nicht die oberste Priorität in Leben!!

nein

du weisst schon das wenn man zu dünn ist die Periode aussetzt