Sind Frauen heutzutage wirklich oberflächlich oder ist das unsinn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Subculture2024!

Intelligenz- und Bildungsresistenz sind nicht neu.
Das Grundproblem bestand schon immer. Menschen, die kein Rückgrat besitzen und somit auch keine eigene Meinung haben/vertreten können/wollen, werden immer brav das, was Medien und Masse vorgeben, nachahmen und als Standard ansehen. Das war schon vor 1000 Jahren so gewesen. Leider schaut es evolutionär nicht so gut mit der Menschheit aus. Digitale Demenz, Verrohung, falsche/keine Werte, Ideologien und Bubbles ohne Ende^^ *g* Gepaart mit Wohlstandsverwahrlosung und laissez-faire Erziehung hat man dann den Salat.

Insofern wäre es ja weltfremd, wenn man andere Dinge erwarten würde^^
Sorry, aber von der Masse kann man nichts erwarten. Es gibt Ausnahmen, aber diese muss man erst einmal finden.

Bevor ich mich nun auf psycho-, sozio-, bio- und anthropologische Studien/Erkenntnisse etc. beziehe und daraus zitiere, halte ich es einfach.

Deine anderen Fragen lassen vermuten, dass Dich diverse Themen beschäftigen. Das andere Geschlecht, Massenthemen und Incel-Thematik gehören auch dazu.

Nicht nur Frauen sind so, auch Männer. Nur bei den Frauen ist es ausgeprägter. Es liegt einfach an der Intelligenz und der Erziehung, den Medien, der Masse.
Und ja, es sind nicht "alle" Männer und Frauen so, aber dennoch die Mehrheit/Masse. Es gibt immer und überall Ausnahmen. Auch ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden, da ich auch eine Ausnahme bin und intelligenter agiere. Dennoch ist die Masse so. Dies kann jeder Mensch spontan in der Stadt testen. Einfach einmal 100 Frauen spontan ansprechen und dann schauen, welche Frauen intelligent gebildet und höflich reagieren.

Jeder Mensch schaut, das ist normal. Zudem hat jeder Mensch so seine Wünsche etc. Nur, was haben persönliche Wünsche mit anderen Menschen zu tun? Welcher intelligente Mensch stellt denn "seine" Wünsche über andere Menschen? Schon da hakt es doch schon.

Zudem muss man sich stets die Frage stellen, ob es denn generell richtig ist, eine Person, die man gar nicht kennt, vorzuverurteilen und in Schubladen zu stecken? Schon da hapert es bei der Masse!

Du schaust auf dem Foto etwas traurig aus bzw. wirken Deine Augen so.
Dennoch wirkst Du auch mich ganz nett/sympathisch. Also, ich bin jetzt auch nur männlich, kann das aber "neutral" beurteilen. Klar, Du hast keine Haare, aber seit wann sind Haare für eine Beziehung essentiell? Was sagen das Vorhandensein von Haaren über das Wesen aus? Wenn Frauen sich darüber schon aufregen, sind diese geistig unreif und beziehungsunfähig. Witzigerweise sind es dann immer die Frauen, die dann lautstark über Männer, die kritisieren, schimpfen^^ *g*

Anhand Deiner Fotos, Wohnung, EInrichtung, Dekoelemente etc. kann ich auch sehr, sehr, sehr viel herauslesen.

Du wirkst ja schon etwas älter, oder? Ich kann das Alter nie richtig schätzen. Aber, ich meine damit eher, dass Du doch alt genug und reif sein müsstest, oder nicht?

Was jucken Dich denn irrelevante Drittmeinungen von Menschen, die weder den notwendigen Intellekt besitzen noch gebildet sind? Anstand und Erziehung haben diverse Leute auch nicht genossen. Warum nimmst Du Dir dann Ablehnungen von Menschen, die schon die Grundeigenschaften des Anstands nicht beherrschen, zu Herzen? Wie ernst kann man denn eine Reaktion/Ablehnung einer Person, die ungeprüft urteilt/bewertet, nehmen? Stelle Dir einmal vor, was wäre, wenn unser Rechtssystem und die Wissenschaft so funktionieren würde? Allmächd!

Und, magst Du ernsthaft mit einer Person, die arrogant, überheblich und oberflächlich ist, eine Beziehung eingehen?

Ich erkenne immer innerhalb der Masse den Teufelskreis. Menschen wollen reich werden und schön ausschauen, damit diese von Menschen, die schlechte/keine Werte etc. besitzen, anerkannt und oberflächlich angenommen werden. Welchen Wert hat denn dann die Annahme/Akzeptanz, wenn die Basis falsch ist? Welche Wichtung hat denn eine Meinung einer Person, die unreif ist und sich nach irrelevanten Dingen richtet?

Wenn man jung (10, 11, 12, 13, 14 usw.) ist und struggelt, da man geistig noch nicht gefestigt ist, um gegen den Mainstream zu gehen, verstehe ich das. Aber doch nicht, wenn man reif und/oder erwachsen ist. Ich bin der Auffassung, dass man dies, wenn man doch schon reif und/oder älter ist, selbst erkennt und darüber steht.

Wen juckt es denn, ob Du nun attraktiv bist oder nicht? Was ist denn, wenn Du nun ein Adonis wärst, aber ein Assi? Dann wäre wohl alles egal? Schon diese Verhaltens- und Denkweise der Masse offenbart das Grundproblem.

Es liegt an den Denkdefiziten. Nur Aussehen, Show, Materielles etc. spielen bei der Masse eine Rolle. Dies kann jeder Mensch neutral prüfen und eigene Erfahrungen sammeln.

Intelligente Menschen werden niemals andere Menschen diskriminieren oder irrelevante Dinge über eine Person stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind nicht neidisch auf dein Äußeres. Wenn du nicht deren Typ bist, ist das so. Jeder Mensch ist auf eine gewisse Art und Weise oberflächlich und das Aussehen MUSS passen. Ich würde auch nicht irgendeinen nehmen.

Und das ist definitiv nicht nur bei Frauen der Fall.

CosmiqUser  16.05.2024, 13:59

Man merkt Dir leider Deine Unreife bzw. das Alter an. Das Aussehen muss eben nicht passen. Laut Deiner intelligenten Auffassung ist es wohl gut und passend, wenn das Aussehen stimmt, aber der Rest nicht? Wie alt bist Du denn, 12?

FlowiJess  16.05.2024, 14:04
@CosmiqUser

Das habe ich doch in keiner Weise geschrieben. Ich bin mindestens doppelt so alt, das kann ich dir definitiv sagen.

Ich weiß auch gar nicht, wo dein Problem ist. Das Aussehen MUSS für MICH passen. Ich brauche einen Partner in meinem Leben, den ich attraktiv finde.

Und nochmal, ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass der Rest egal ist. Laut der Frage geht es aber nun mal um das Aussehen. Der Charakter bindet natürlich und ist absolut nicht unwichtig aber darum geht es nicht.

Wenn ich einen Mann äußerlich nicht anziehend und attraktiv finde, möchte ich ihn auch nicht auf potenzielle Beziehungsebene kennen lernen. Und das hat absolut nichts mit Unreife zu tun.

Ich bin näher an der 30, als an der 20. Hast dich also dezent verschätzt…unangenehm.

Abbey001  16.05.2024, 14:08
@CosmiqUser

ich gebe FlowiJess teilweise recht, denn am Anfang urteilt man über das äußere, weil man das Innere noch nicht kennt und somit gar nicht bewerten kann. Ich halte es für unrealistisch, dass Pärchen sich äußerlich absolut unattraktiv finden. Dass das Innere am Ende schwerer wiegt bzw. wiegen sollte, sehe ich natürlich ganz genau so.

Woher denn plötzlich dieses Selbstbewusstsein?

Ich erinnere mich an eine Frage, wo du sehr verunsichert warst, was dein Aussehen betrifft.

Und warum sollte ein Frau neidisch auf dein Aussehen sein? Möchte sie wie du aussehen?

Sicherlich gibt es Frauen die oberflächliche Standards haben. Genauso wie es Männer gibt, die aufgrund ihrer Art und ihres Auftretens schon so unangenehm sind, dass Frau sie gleich aussortiert.

Und deine verallgemeinernden Aussagen tragen auch nicht gerade dazu bei Sympathiepunkte zu ergattern.

Warum es offenbar mit dir und den Frauen nicht klappt, kann hier ohnehin Niemand beurteilen! Kann an dir liegen, kann an ihr liegen, kann an Beiden liegen...

Und solltest du krampfhaft auf der Suche sein, dann strahlst du das auch aus, was bereits abschreckend wirken kann.

Also locker bleiben, nicht alle Frauen auf die gleiche Stufe stellen, optimistisch an das Ganze ran gehen...

Ich finde, du hast recht. Das Problem liegt bei den Weibern. Die sind ALLE oberflächlich und ALLE neidisch auf dein Aussehen.

Vielleicht sehen die Frauen das mit der Attraktivität anders als du.